Um auf Facebook abwechslungsreich mit der Zielgruppe zu kommunizieren, verwenden wir unterschiedliche Layouts. Eine Interaktion wird beispielsweise mittels Rätseln, Gewinnspielen oder Memes erzeugt. Die Layouts können hierbei je nach gewähltem Content variieren. Zudem entwickelt Facebook immer wieder neue Formate, für die wir nach Möglichkeit unser bestehendes Social Corporate Design anwenden.
Eine weitere Möglichkeit zur Aktivierung der Zielgruppe bietet sich mittels Emoji-Reaktionen. Zudem soll es verschiedene Themenreihen geben, die im neuen Look aufgebaut werden.
Enthalten Postings nur Text, gibt es die Möglichkeit, die Punzen in diversen Varianten darzustellen. Wir bedienen uns hierbei des Farbspektrums aus dem Corporate Design.
In besonderen Fällen können Texte auf einer Transparenz platziert werden. Es kommt die Hausschrift zum Einsatz. Eine Deckkraft von 85 % wird bei den Farbflächen mit Schrift genutzt – die rechte Seite ist 100 % deckend. Die Darstellung kann im Hoch- und Querformat erfolgen.
Das Titelbild steht immer in direkter Verbindung mit der Marke und benötigt daher kein Branding. Es kann sowohl mit einer Punze als auch alleinstehend eingesetzt werden. Dies gilt auch im Bewegtbild.