Social Media - Facebook 


Social Media - Facebook

Facebook
Posts

Um auf Facebook abwechslungsreich mit der Zielgruppe zu kommunizieren, verwenden wir unterschiedliche Layouts. Eine Interaktion wird beispielsweise mittels Rätseln, Gewinnspielen oder Memes erzeugt. Die Layouts können hierbei je nach gewähltem Content variieren. Zudem entwickelt Facebook immer wieder neue Formate, für die wir nach Möglichkeit unser bestehendes Social Corporate Design anwenden.

Social Media - Facebook Posts Beispiele 1

Eine weitere Möglichkeit zur Aktivierung der Zielgruppe bietet sich mittels Emoji-Reaktionen. Zudem soll es verschiedene Themenreihen geben, die im neuen Look aufgebaut werden.

Social Media - Facebook Posts Beispiele 2

Typo-Posts

Enthalten Postings nur Text, gibt es die Möglichkeit, die Punzen in diversen Varianten darzustellen. Wir bedienen uns hierbei des Farbspektrums aus dem Corporate Design.

Social Media - Facebook Typo-Posts Beispiele

In besonderen Fällen können Texte auf einer Transparenz platziert werden. Es kommt die Hausschrift zum Einsatz. Eine Deckkraft von 85 % wird bei den Farbflächen mit Schrift genutzt – die rechte Seite ist 100 % deckend. Die Darstellung kann im Hoch- und Querformat erfolgen.

Beispiele für Text-Posts auf Facebook

Dont's

Social Media - Facebook Posts Dont's Beispiele 1

Social Media - Facebook Posts Dont's Beispiele 2

Titelbild (Desktop)

Das Titelbild steht immer in direkter Verbindung mit der Marke und benötigt daher kein Branding. Es kann sowohl mit einer Punze als auch alleinstehend eingesetzt werden. Dies gilt auch im Bewegtbild.

Social Media - Facebook Titelbild Desktop Beispiel

Titelbild (mobile Version)

Social Media - Facebook Titelbild Mobil Beispiel