Social Media - LinkedIn

 


LinkedIn - Do's & Dont's

LinkedIn

Wir nutzen diesen Kanal für Themen und Informationen aus der Arbeitswelt im Allgemeinen und der Versicherungsbranche sowie der ALH Gruppe im Besonderen. Die Gestaltung beinhaltet eine farbliche Punze, verbunden mit einem Schlagwort, das den Artikel beschreibt. Punzen können farbharmonisch (wie im allgemeinen Corporate Design) oder passend zum Motiv gewählt werden.

Beispiel für LinkedIn Posts

Untenstehend sind Beispiele für fertige Posts angelegt, die verwendet werden können.

Beispiele für vorgefertigte LinkedIn Posts

Typo-Posts

Enthalten Postings nur Text, gibt es die Möglichkeit, die Punzen in diversen Varianten darzustellen. Wir bedienen uns hierbei des Farbspektrums aus dem Corporate Design.

Beispiele für Typo-Posts auf LinkedIn

Texte können auf einer Transparenz platziert werden, hinter der sich ein Bild befindet. Das Bild bleibt als Original erhalten und wird nicht zuvor mit dem Blaufilter versehen. Die Deckkraft beträgt 85 % für die Farbflächen mit Schrift, zudem ist die rechte Seite 100 % deckend. Es kommt die Hausschrift zum Einsatz.

Beispiele für Typo-Posts auf LinkedIn mit Hintergrundbild

Gütesiegel / Auszeichnungen

Bei dem Einsatz von Gütesiegeln/Auszeichnungen gibt es zwei Möglichkeiten der Darstellung: Wenn eine Punze eingesetzt wird, muss der Text in dieser stehen. Andernfalls darf das Siegel auch allein auf dem Bild stehen – auf das Größenverhältnis sollte geachtet werden.

Social Media - LinkedIn / XING - Gütesiegel und Auszeichnungen

 

Dont's

Beispie für Dont's auf LinkedIn