Social Media - XING

 


XING - Do's & Dont's

XING

Die Gestaltung beinhaltet eine farbliche Punze, verbunden mit einem Schlagwort, das den Artikel beschreibt. Punzen können farbharmonisch (wie im allgemeinen Corporate Design) oder passend zum Motiv gewählt werden.

Beispiele für XING-Posts

Untenstehend sind Beispiele für fertige Posts angelegt, die verwendet werden können.

Beispiele für vorgefertigte XING-Posts

Typo-Posts

Texte können auf einer Transparenz platziert werden, hinter der sich ein Bild befindet. Das Bild bleibt als Original erhalten und wird nicht zuvor mit dem Blaufilter versehen. Die Deckkraft beträgt 85 % für die Farbflächen mit Schrift zudem ist die rechte Seite 100 % deckend. Es kommt die Hausschrift zum Einsatz. Ein weiteres Detail ist ein Icon, welches sich an das Thema anlehnt und in der Konturstärke den Icons aus dem allgemeinen Styleguide entsprechen müssen. Layouts dürfen je nach Textmenge frei gewählt werden.

Beispiele für XING Typo-Posts

Posts mit Gütesiegeln / Auszeichnungen

Bei dem Einsatz von Gütesiegeln / Auszeichnungen gibt es zwei Möglichkeiten der Darstellung: Wenn eine Punze eingesetzt wird, muss der Text in dieser stehen. Andernfalls darf das Siegel auch allein auf dem Bild stehen – auf das Größenverhältnis sollte geachtet werden.

Beispiele für XING-Posts mit Gütesiegeln

Dont‘s

Beispiele für Dont's bei XING-Posts